St. Martin…
…. Patrozinium in und mit Sontheim
An unserem Patrozinium St. Augustinus hatten wir die Martinus-Gemeinde von Sontheim eingeladen, um hier gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Nun sind wir als Augustinus-Gemeinde eingeladen, das Patrozinium von St. Martinus in Sontheim mitzufeiern. Am Sa., 11. November: Martinsspiel auf dem Kirchplatz, Sonntag, 12. November Festgottesdienst mit dem Chor Cäcilia, nachmittags Café Teilzeit im Gemeindesaal, abends: Konzert der Musikkapelle St. Martinus in der Kirche. Zum genauen Verlauf lesen Sie gerne hier im Kirchenblatt unter „St. Martinus Sontheim“!
Das beiliegende Bild zeigt ein Fenster in St. Martinus (Heilbronn-Sontheim).
Bei uns in St. Augustinus findet deshalb an diesem Sonntag um 10.30 Uhr kein Gottesdienst statt, nur um 9.00 Uhr.

… Martinsspiel unseres Kindergartens
Unsere KiTa hat wieder ein schönes Martinsspiel organisiert, am Donnerstag, 9. November um 17.30 Uhr auf dem Kirchplatz vor der St. Augustinus Kirche. Nicht nur Kinder unserer KiTa sind mit ihren Laternen und den Eltern, Großeltern … ganz herzlich willkommen, wenn der römische Soldat Martin auf seinem (echten!) Pferd seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilt. Dann ziehen alle mit den Laternen, dem Martina auf dem Pferd folgend, um unseren Häuserblock und singen die bekannten Martinslieder. Zum Abschluss gibt es Martinsgänse aus Hefeteig und Punsch wieder auf dem Kirchplatz.

… Martinuskollekte
“Arbeit – da geht was!”. Die Kollekte am Sonntag, 12.11., kommt Arbeitslosen zugute. Sie wird ohne Abzüge für Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekte in der Diözese verwendet, in denen gesellschaftlich benachteiligte Jugendliche und langzeitarbeitslose Menschen gefördert werden, um wieder eine Chance auf Ausbildung und Arbeit zu erhalten.
Wir bitten um Ihre großzügige Spende und danken Ihnen jetzt schon für die Unterstützung der Aktion “Martinusmantel”.