In guter Tradition wollen wir am Ende der Sommerferien eine Gemeindefußwallfahrt machen. Damit auch Familien mit schulpflichtigen Kindern leichter teilnehmen können, wollen wir sie dieses Jahr nicht am Sonntag, direkt vor Schulbeginn, sondern am Samstag, 11. September durchführen. Wir starten um 13.30 Uhr an unserer Augustinuskirche mit einem Impuls zum diesjährigen Thema “Der Herr ist mein Hirte” (Ps 23). Wir pilgern dann über Pfühlpark, Trappensee und unterhalb des Wartbergs mit verschiedenen Stationen zu Gedanken des 23. Psalms zurück nach St. Augustinus. Auf dem Bolzplatz wollen wir dann Gottesdienst feiern und den Nachmittag mit gemütlichem Grillen ausklingen lassen. Jeder möge Grillgut, was er möchte, mitbringen, Getränke sind auch von der Gemeinde vorhanden. Herzliche Einladung an Jung und Alt, unbeschwert gemeinsam unterwegs zu sein.

Faltblatt zu Gemeindewallfahrt 2021 (PDF)