Misereor-Sonntag und Gemeindeversammlung am 17. März 2024

…Gottesdienst

Wegen der anschließenden Gemeindeversammlung feiern wir am Misereor-Sonntag, 17. März 2024, nur eine Eucharistiefeier um 10.00 Uhr

…Gemeindeversammlung

Nach dem einen Gottesdienst laden wieder zu einer Gemeindeversammlung in den großen Gemeindesaal ein.

Der gewählte Vorsitzende, Dr. Thomas Dengler wird einen Einblick in die Arbeit des KGR geben, dann wird man an vier Stellwänden zu unterschiedlichen aktuellen Themen der Gemeinde Informationen erhalten und die Möglichkeit haben, darüber und darüber hinaus ins Gespräch zu kommen.

Die Kirchengemeinderäte präsentieren dabei ihre Arbeit und Ideen, die sie Ende Februar 2024 auf ihrer Klausurtagung zusammengetragen haben. Eines der wichtigsten Themen waren dort die Chancen und Sorgen in Bezug auf eine Seelsorgeeinheit für ganz Heilbronn.

Die Gemeindeversammlung mündet in ein gemütliches gemeinsames Mittagessen.

…  Mittagessen

Wie es gute Tradition ist, laden herzlich zu einem gemeinsamen, einfachen aber schmackhaften Mittagessen ein. Der Erlös davon geht, wie auch die Kollekte im Gottesdienst, an das Misereor-Hilfswerk.