Die Deutschordensgemeinde St. Peter und Paul, St. Augustinus, St. Martinus Sontheim, die spanische, kroatische und chaldäische Gemeinde werden an Fronleichnam wieder gemeinsam ein Zeichen setzen, dass Gott in unserer Stadt gegenwärtig ist.

Wie im vergangenen Jahr beginnen wir den Gottesdienst zum Thema: „Gott liebt die Vielfalt“ am Fronleichnamstag, Donnerstag, 8. Juni 2023, um 9:30 Uhr im Stadtgarten neben dem Parkhotel.

Die Musikkapelle St. Martinus von Sontheim wird den Gottesdienst und die Prozession musikalisch begleiten.

Die Prozession geht über die Karlstraße zum Hafenmarkt, wo die KAB von St. Martinus Sontheim und St. Augustinus gemeinsam den zweiten Altar gestalten. Die Prozession geht dann weiter zum Bollwerksturm. Dort haben die Kommunionkinder der Gemeinden mit ihren Eltern und Katechetinnen den dritten Altar. Die Prozession führt anschließend zur Neckarbühne. Dort gestalten die Pfadfinder von St. Peter und Paul eine Abschlussstation.

Nach dem feierlichen Schlusssegen sind alle eingeladen, bei einem einfachen Vesper und Kaltgetränken beieinander zu bleiben.

Bei ganz schlechtem Wetter werden die Gottesdienste jeweils um 9:30 Uhr in den Kirchen von St. Martinus, St. Peter und Paul und St. Augustinus gefeiert.

Ganz herzliche Einladung an alle zu diesem immer ganz besonderen und eindrücklichen Gottesdienst.

Pfarrer Roland Rossnagel und Pfarrer Markus Pfeiffer