Bücher spenden – Bücher schenken

Einige Bücher begleiten uns das ganze Leben lang, andere wiederum nur wenige Jahre oder gar Monate. Von manchen wollen wir uns trennen; sie sind aber schade, um sie wegzuwerfen.

Hier wollen wir helfen – Sie können die Bücher sinnreich weitergeben und hierdurch anderen Menschen Freude machen. Gleichzeitig werden Ressourcen geschont.

Ihre Bücherspende ist bei uns willkommen!

Wir, die Stadtkirche Heilbronn, im Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13, sorgen dafür, dass die Bücher wieder unter die Leute kommen.

Sie können ihre gut erhaltenen Bücher montags und mittwochs zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bis einschließlich 12.12. im K-Punkt abgeben. Sehr gerne nehmen wir Romane, christliche Bücher, Biografien,… vor allem aber Kinderbilderbücher.

Die gespendeten Bücher werden auf einer Kirchenbank vor dem K-Punkt als niederschwelliges Angebot zum Mitnehmen präsentiert (siehe Foto).

Teilen Sie – mittels unserer Hilfe – Freude am Buch und am Lesen!