Open-Air-Gottesdienst zum Haigern Live! Festival

Am Sonntag, 21. Juli 2024 feierte die Gesamtkirchengemeinde Heilbronn einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst auf dem Haigern.

Neben dem grandiosen Musik-Festival HAIGERN LIVE ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen im Rahmen dieses Festivals eine feste und wunderbare Tradition.

Unter dem Thema: „Das Heil gilt allen!“  wurde dieses Jahr am 21. Juli dieser einzige Gottesdienst alle katholischen Kirchengemeinden in der Stadt Heilbronn wieder bei warmem Sommerwetter auf der Hauptbühne des schönsten Hügels weit und breit feierlich und lebendig zelebriert.

Mit über 20 Ministranten aus Heilbronn haben Michael Dieterle, Leiter der Dekanatsgeschäftsstelle, Betriebs- und Fernfahrerseelsorger Josef Krebs und Pfarrer Markus Pfeiffer durch den Gottesdienst geführt. Josef Krebs hatte nichts Kleineres als eine richtige Zugmaschine mitgebracht um die Gefahren des „Toten Winkels“ eines LKW-Fahrers im Straßenverkehr und bei uns im Leben anschaulich zu machen. Michael Dieterle hat solch „Tote Winkel“ auch schon bei Jesus im Evangelium gefunden.

Der Projektchor Alegria unter der Leitung von Kathrin und Etienne Dusserre und Eva Anding hat den Gottesdienst wunderbar musikalisch mitgestaltet.

Die Kollekte geht an die Kinderfreizeit der Gesamtkirchengemeinde auf dem Haigern.

Hier können Sie die Eindrücke nacherleben: