Kindergartenleitung (m/w/d) St. Georg Heilbronn
Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Heilbronn betreibt derzeit 14 Kindertagesstätten in verschiedenen Angebotsformen und Betreuungszeiten.
Sie sind eine pädagogische Fachkraft gemäß § 7 Abs. 6 Ziffer 1 KiTaG?
Sie sind eine qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten?
Dann suchen wir Sie als
Kindergartenleitung (m/w/d)
für unsere 3-gruppige
Katholische Kindertagesstätte St. Georg
in Heilbronn zum 01.10.2024 unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.
Das Aufgabengebiet umfasst neben der Personalführung der Mitarbeiter (m/w/d) in der Einrichtung auch die Koordination und Umsetzung der pädagogischen Arbeit, die Zusammenarbeit mit den Personensorgeberechtigten und dem Träger sowie die Organisation und Verwaltung der Einrichtung.
Wir bieten Ihnen
- ein Umfeld mit viel Raum für die Gestaltung der Gesamtkonzeption der Einrichtung.
- eine Vergütung nach AVO-DRS (ähnlich TVöD).
- vielfältige Möglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung z.B. durch Fortbildungstage, spezielle Leistungsqualifizierungen.
- eine qualifizierte Fachberatung und bei Bedarf Coaching, um Sie und Ihr Team weiterzuentwickeln sowie ein großes pädagogisches Netzwerk für einen wertvollen, fachlichen Austausch.
- einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Jobticket).
Das sind Sie
- Sie sind staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder Fachkraft nach §7 KitaG und haben eventuell schon eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Erziehungswesen absolviert.
- Sie bringen idealerweise bereits Leitungserfahrung in Kindertageseinrichtungen mit.
- Sie überzeugen durch Organisationstalent, Teamfähigkeit und Zielorientiertheit und haben Spaß an der Weiterentwicklung Ihres Teams.
- Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert.
- Sie haben Verständnis für die Aufgaben der Katholischen Kirche und den Wunsch und Willen, christliche Werte zu leben und zu vermitteln.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Vergütung erfolgt jeweils nach den Regelungen der AVO-DRS (vgl. TVöD).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an das Katholische Verwaltungszentrum Heilbronn, Bahnhofstraße 13, 74072 Heilbronn oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an kbv-hn@kvz.drs.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katja Sperber-Gerges, Tel. 07131 741 1409.