Herzlich willkommen in der Kirchengemeinde St. Augustinus Heilbronn

Besonders herzlich willkommen heißen wir alle Singles, Verheirateten, Geschiedenen, Schwulen, Lesben, Hartz IV-Empfänger und Flüchtlinge.

Ein besonderes Willkommen an alle schreienden Neugeborenen und lebhaften Kindern und an alle, die gerade ihr Leben umkrempeln möchten.

Willkommen, wenn Sie gerne laut singen, aber auch wenn Sie zum Singen oder lachen lieber in den Keller gehen.

Willkommen, wenn Sie einfach mal „schauen“ möchten und nicht jeden Sonntag die Kirche von innen sehen oder überhaupt noch nie in einer Kirche waren.

Besonders willkommen alle über 60-Jährigen die immer noch nicht erwachsen geworden sind und alle Teenager, die viel zu schnell erwachsen sein wollen.

Wir heißen Alleinerziehende, gleichgeschlechtliche Paare, Pessimisten und Optimisten herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut tut.

Wenn sie nichts mehr ins Körbchen werfen können, weil sie es gerade verjubelt haben, sind Sie uns trotzdem willkommen.

Und wenn Sie glauben, dass Sie zu viel arbeiten, keinen Job haben oder nur in die Kirche gehen, weil man/frau es eben so tut: fühlen Sie sich willkommen!

Wir begrüßen Sie sehr herzlich, wenn Sie tätowiert, gepierct oder beides sind, oder beides nicht sind.

Seien Sie besonders herzlich willkommen, wenn Sie gerade jetzt ein Gebet nötig haben, wenn Sie sich nur verlaufen haben oder einfach ein paar Minuten Ihre Ruhe möchten.

Willkommen alle, die immer da sind, alle Suchende und Zweifler, Hoffende und Beschenkte… und Sie!

Wir freuen uns über alle, die sich über das rege Gemeindeleben in St. Augustinus informieren und mit uns Kontakt aufnehmen. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kirche zu besuchen, am Gemeindeleben teilzunehmen, mit uns Gottesdienst zu feiern und sich in der Gemeinschaft vom Wort des Evangeliums berühren zu lassen.

Wir sind für Sie da!

Mit unseren seelsorgerlichen Angeboten und kirchlichen Sakramenten stehen wir Ihnen bei und sind für Sie da.

Gottes­dienste

Hier haben wir die regel­mäßigen Gottes­dienst­zeiten für Sie zusammen­gefasst. Wir freuen uns auf Ihre Teil­nahme!

Kirchenblatt

Unser Kirchenblatt informiert über Termine von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Laden Sie von dieser Seite die aktuelle Ausgabe als PDF herunter.

Gemeindebrief

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Gemeindebriefs »Augustinus aktuell« zum herunterladen als PDF-Datei.